2022-08-20_Müritzeum_Frisch-im-Wasser

F(r)isch im Wasser – Aktionstag im Müritzeum

Am Sonnabend, den 20.08.2022 wird es im Garten des Müritzeums sicher auch mal nass, denn am Aktionstag „F(r)isch im Wasser“ dreht sich alles um das kühle Nass. Wer lebt darin? Wer braucht welches Wasser?

Mit Bastelspaß, Quiz, Entdeckerstand und mehr werden von 10 bis 15 Uhr das Wasser, die Fische und andere Aquarien- sowie Herrenseebewohner im Müritzeum genauer unter die Lupe genommen.

Den Aktionstag zu dem Jubiläum 40 Jahre Schau-Aquarium unterstützt der Kultur- und Kunstverein Waren mit einem Druck-F(r)isch-Stand. Hier wird es bunt und kreativ mit Katharina Sell und Claudia Burmeister.
Alles endet mit dem Puppentheaterstück „Frau Fischer und ihr Mann“, frei nach dem Märchen „Von dem Fischer un´syner Frau“ von Philipp O. Runge gespielt vom Figurentheater Ernst Heiter. Los geht das Stück um 15 Uhr ebenfalls im Garten des Müritzeums. Das Stück ist für alle ab 4 Jahren, die auch noch viele Wünsche haben.

Eine Anmeldung zum Aktionstag ist nicht erforderlich, gute Laune, Entdeckerdrang und Lust zum Ausprobieren schon.

Pressekontakt:

Karin Franz
Marketing
E-Mail: marketing@mueritzeum.de

Müritzeum gGmbH
Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)
Telefon (03991)633 68-19
Fax (03991) 633 68-10
www.mueritzeum.de

Scroll to Top