Urkundenübergabe-im-Müritzeum_QMF-2022

Erneut mit Qualitätssiegel „Familienurlaub MV“ ausgezeichnet

Im August 2022 erhielt das Müritzeum erneut das Qualitätssiegel „Familienurlaub MV“ vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern. Etwa 90 Einrichtungen und Gastgeber konnten bisher als besonders familienfreundlich ausgezeichnet werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch weiterhin zu den familienfreundlichen Unternehmen in M-V gehören. Denn gerade als Natur-Erlebnis-Zentrum sind wir ein Angebot für die ganze Familie. In der interaktiven Ausstellung, im Aquarium und im Museumsgarten mit Spielplätzen und Erholungsnischen werden die unterschiedlichen Bedürfnisse der großen und kleinen Familienmitglieder voll erfüllt, vor allem auch da alle Bereiche barrierefrei zu erreichen sind. Dazu gehört natürlich auch Fischers Küche, das von den Müritzfischern bei uns im Haus der 1000 Seen betriebene Restaurant“, sagt Karin Franz, Pressesprecherin des Müritzeums.

Täglich wird die Erlebniseinrichtung durch die Fachkräfte vor Ort gewartet und wenn nötig Reparaturen durchgeführt, damit alles immer funktioniert. „Da wir täglich ab 10 Uhr geöffnet haben, ist dies eine Herausforderung, der wir uns aber als Team gerne stellen“, meint Frau Franz.
Doch nicht nur für die Gäste ist das Müritzeum familienfreundlich, auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können hier hervorragend Familie und Beruf verbinden. So gelingt es auch, dass ein motiviertes Team täglich die Gäste des Müritzeums begrüßt.

Pressekontakt:

Karin Franz
Marketing
E-Mail: marketing@mueritzeum.de

Müritzeum gGmbH
Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)
Telefon (03991)633 68-19
Fax (03991) 633 68-10
www.mueritzeum.de

Scroll to Top