Theater & Bühne

T. Brasch

Thomas Brasch „Wer durch mein Leben will, muss durch mein Zimmer…“

musikalisch –literarischer Abend mit Ursula Kurze zum Schriftsteller, Dramatiker, Regisseur und Lyriker Thomas Brasch Thomas Brasch gilt vielen als der begabteste Lyriker seiner Generation. 1945 im englischen Exil als Sohn jüdisch-kommunistischer Emigranten geboren, wuchs er in der DDR in einer SED-Funktionärs- und Künstlerfamilie auf. In Ost-Berlin begann seine literarische und künstlerische Tätigkeit, doch wird er …

Thomas Brasch „Wer durch mein Leben will, muss durch mein Zimmer…“ Mehr

Täuschungsmanöver

TÄUSCHUNGSMANÖVER

Schon traditionell gastieren die internationalen Künstler von „Täuschungsmanöver“ mit ihrem neuen Programm im Bürgersaal Waren. Dieses mal erwarten wir „Funny Girls“, so der Titel der Show. Tauchen Sie ein in die bunte, schillernde Welt der Travestie mit aufwendig gefertigten Kostümen und Bühnenbildern, in der sich Comedy, Akrobatik und Gesang zu einer einzigartigen Show vereinen. Kommen …

TÄUSCHUNGSMANÖVER Mehr

Reset Production

THE BEATLES LIVE AGAIN

Die BEATLES sind eine Band der Superlative. Sie prägten die Swinging 60´s genauso wie die verrückten 70´s. Bis heute sind sie die kommerziell erfolgreichste Band und halten u.a. den Rekord der meisten Nummer 1-Hits weltweit. Die Faszination für die Fab Four, deren letzter gemeinsamer Live-Auftritt rund 50 Jahre zurück liegt, ist ungebrochen. Damals versetzten sie …

THE BEATLES LIVE AGAIN Mehr

Theater Liberi

Schneewittchen – Das Musical

Fantastische Abenteuer, vergiftetes Obst und ein mysteriöser Trank: Im Musical-Highlight „Schneewittchen“ entführt das Theater Liberi Groß und Klein auf eine spannende Reise ins Märchenland. Temporeiche Eigenkompositionen, viel Energie und jede Menge Humor sorgen für ein unvergessliches Live-Erlebnis für die ganze Familie! Das für seine modernen Familienshows bekannte Theater Liberi entstaubt die altbekannte Geschichte der Brüder …

Schneewittchen – Das Musical Mehr

Reset Production

Simon & Garfunkel – Through The Years

Von der internationalen Kritik hochgelobt als eine der besten Tribute-Shows überhaupt, begeistert die englische Produktion „Bookends“ weiterhin das Publikum auf der ganzen Welt. Mit den atemberaubenden Gesangsharmonien ihrer Vorbilder nimmt Sie dieses spektakuläre Konzert mit Dan Haynes, Pete Richards und ihren Musiker/Innen mit auf eine Reise durch die lange und beispiellose Karriere der Weltstars Paul …

Simon & Garfunkel – Through The Years Mehr

d2m

Marlene Jaschke „Hier bin ich Mensch…“

Der Literaturkreis von Marlene Jaschke hat Großes vor und wagt sich an Goethes „Faust“ heran – eine echte Herausforderung. Welche Rolle die Leiterin, Frau Kohlmetz, für Marlene vorgesehen hat ist noch nicht raus. Deswegen lernt Marlene vorsorglich alle infrage kommenden Texte auswendig. In ihrer unverwechselbaren Art präsentiert die Komikerin Jutta Wübbe alias Marlene Jaschke ihr …

Marlene Jaschke „Hier bin ich Mensch…“ Mehr

Matthias Brenner

Matthias Brenner in „Der Trinker“ von Hans Fallada

Das authentische und erschütternde Psychogramm eines Alkoholkranken. Monolog mit Matthias Brenner nach dem Roman von Hans Fallada in einer Textfassung von Uwe Dag und Claudia Steinseifer/  eine Produktion der Bühnen Halle In der Figur des Erwin Sommer schrieb sich Fallada seine persönliche Suchtgeschichte von der Seele. Der Kaufmann Erwin Sommer verheimlicht seiner, nach vierzehn Jahren …

Matthias Brenner in „Der Trinker“ von Hans Fallada Mehr

Scroll to Top