Oma-Opa-Tag im Müritzeum

Großeltern und Enkelkinder aufgepasst: Die Natur im Müritzeum gemeinsam erleben!

Das Müritzeum startet ab dem 01. November 2023 immer dienstags mit dem beliebten Angebot „Oma-Opa-Tag“ und lädt Großeltern und Enkelkinder dazu ein, zu einem attraktiven Preis, die Schönheiten und Besonderheiten der heimischen Natur gemeinsam zu erkunden.

Während der kalten Wintermonate möchten wir es unseren lieben Großeltern besonders gemütlich machen. Daher zahlen Sie an jedem Dienstag nur 7 Euro für den Eintritt, während die begeisterten Enkelkinder im Alter von 4 bis 16 Jahren das günstige Kinderticket nutzen können. Das ist eine großartige Gelegenheit, die Bande zwischen den Generationen zu stärken und die Wunder der Natur gemeinsam zu erleben. Das Müritzeum ist nicht nur ein Ort, an dem die Natur lebendig wird, sondern auch ein Ort der Begegnung und des Lernens. Hier können Großeltern und Enkelkinder miteinander lachen, staunen und Neues über die Welt um uns herum erfahren. Ob Sie sich von unseren interaktiven Ausstellungsbereichen mitreißen lassen, auf Entdeckungstour durch den Museumsgarten gehen oder sich von den umherziehenden Fischen und Süßwasserarten in der Aquarienlandschaft verzaubern lassen – im Müritzeum gibt es für jeden etwas zu erleben und es ist der ideale Ort, um Zeit miteinander zu verbringen und die Natur in all ihren Facetten zu genießen.

Ebenfalls ab November ändern sich saisonal die Öffnungszeiten des Müritzeums. Bis Ende März stehen die Türen des Natur-Erlebnis-Zentrums naturbegeisterten Besuchenden von Dienstag bis Sonntag von 10 – 18 Uhr offen. Montags bleibt das Müritzeum geschlossen.

Bereits in den vergangenen Jahren gab es den Oma-Opa-Tag und er wurde zahlreich genutzt. Das Team vom Müritzeum freut sich über das rege Interesse und wünscht mit dem Angebot weiterhin allen Großeltern und Enkeln spannende Naturentdeckungen in der Erlebnisausstellung.

Pressekontakt:

Claudia Siatkowski
Marketing
E-Mail: marketing@mueritzeum.de

Müritzeum gGmbH
Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)
Telefon (03991)633 68-23
Fax (03991) 633 68-10
www.mueritzeum.de

Nach oben scrollen

Geänderter Eingang zum Müritzeum

Das Müritzeum wird noch schöner. Hierfür finden momentan umfassende Modernisierungsarbeiten im Empfangsbereich statt – Sie können uns weiterhin täglich von 10 bis 19 Uhr besuchen. Alle Ausstellungsbereiche sind geöffnet und können erkundet werden, lediglich der Eingang zum Müritzeum befindet sich derzeit über das Haus der Sammlungen in der Friedensstraße 5.