
Veranstaltungen
Texte & Tannine

Die in Waren (Müritz) geborene Autorin Christl Damerow veröffentlichte 2014 eine Sammlung von Kurzgeschichten unter dem Titel „Bittersüßer Nachtschatten“.
Spannende, unterhaltsame Kriminal-, Liebes- und Lebensgeschichten, in denen der Ort ihrer Kindheit immer wieder eine Rolle spielt, sind in diesem Buch enthalten. Wie klassische amerikanische Short Stories, mit einem oft unerwarteten und überraschenden Schluss, lesen sich „Lehmanns letzte Liebe“ oder „Adam und das Apfelgeheimnis“.
Christl Damerow verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Waren (Müritz).Nach dem Studium an der Universität Greifswald kehrte sie zunächst in ihre Heimatstadt zurück und war Lehrerin an der Fritz-Reuter-Schule. Später ging sie nach Neuruppin, wo sie bis zu ihrem Ruhestand Französisch, Englisch und Geschichte unterrichtete. Bereits 2013 erschien der Kinderkrimi „Die Biberbande jagt den KR“.
Veranstaltungsdatum
Veranstaltungsort
BesucherInfos

Barrierefreiheit
Das Müritzeum ist zu einem großen Teil Barrierfrei. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier

Hunde erlaubt
Müritzeum mit Hund? Na klar! Alle weiteren Informationen gibt es hier zusammengefasst

Führungen
Alle Angebote zu Führungen durch die Welt der Natur der Mecklenburgischen Seenplatte finden Sie hier