
Veranstaltungen
Im Vielklang mit der Natur im Müritzeum

Aufgrund der Corona-Einschränkungen ist die Veranstaltung in diesem Jahr nicht möglich. Ein neuer Termin für 2021 wird zeitnah bekannt gegeben. Wir bitten um Verständnis.
Im Vielklang mit der Natur oder anders gesagt: Auf dem Klangteppich der Wildnis durch die deutschen Nationalparks – Ein Projekt von Ursula & Frank Wendeberg – ermöglicht durch den Müritz-Nationalpark im Müritzeum
Da macht sich der Müritz-Nationalpark und allen seinen Besuchern ein besonderes Geschenk zum 30jährigen Bestehen und holt die Klänge aller deutscher Nationalparks gebündelt ins Müritzeum als Klangparcours und mit einem Konzert.
Wie klingt die Natur im Nationalpark? Welche lauten Geräusche kennen Sie und haben Sie auch schon die ganz leisen bemerkt? Das Künstlerpaar Frank und Ursula Wendeberg haben die Klänge in allen 16 Nationalparken eingefangen und hörbar gemacht – Urwüchsiges Bachrauschen und vielfältige Vogelstimmen und auch bislang Ungehörtes ein. Wer wüsste schon, wie Kaulquappen unter Wasser klingen oder ein Luchs auf Partnersuche?
Seien Sie gespannt – Weitere Informationen zum Ablauf folgen.
Veranstaltungsdatum
Veranstaltungsort
Veranstalter
BesucherInfos

Barrierefreiheit
Das Müritzeum ist zu einem großen Teil Barrierfrei. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier

Hunde erlaubt
Müritzeum mit Hund? Na klar! Alle weiteren Informationen gibt es hier zusammengefasst

Führungen
Alle Angebote zu Führungen durch die Welt der Natur der Mecklenburgischen Seenplatte finden Sie hier