Veranstaltungen

Ein kunterbunter Spiele-Vormittag

Spielevormittag_Insekten

Schummelhummel, Kunterpunkt, Honey Buzz oder KakerlakenPoker – so bunt und witzig diese Spielenamen klingen, so vielseitig sind auch ihre Spielarten. Aber immer dreht es sich um die Natur und es kommen Insekten vor. Das war der Anlass für die spielebegeisterten MitarbeiterInnen des Müritzeums zu einem Spieletag im Rahmen der aktuellen Sonderausstellungen zu den facettenreichen Insekten aufzurufen. Und weil es so viele Spiele gibt, die auch wunderbar für Kinder geeignet sind, gibt es zunächst einen Spiele-Vormittag am Samstag, 06.07.2024 ab 10 Uhr im Müritzeum, wo die ganze Familie spielend ihr Wissen über Insekten erweitern können.
Geeignet sind die Spiele für Kinder ab 6 Jahren, wobei natürlich gemeinsam gespielt werden kann. Spaß machen die Würfel-, Brett- und Kartenspiele, das haben die Mitarbeiterinnen des Müritzeums bereits getestet.
Wer also Lust hat, mal kräftig schummeln zu dürfen, sich sein eigenes Naturland aufzubauen oder Insekten in Form von Punkten zu sammeln, der meldet sich am besten gleich im Müritzeum telefonisch an unter 03991 633 680.
Je nach Spiellaune wird der Vormittag in den Mittag übergehen, ca. 2 Stunden sollten aber eingeplant werden. Also ran an die Würfel und rein in die Natur!

Veranstaltungsdatum

Samstag, 6. Juli 2024
Bis: Samstag, 6. Juli 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungsort

MÜRITZEUM - Das NaturErlebnisZentrum in Waren (Müritz)
Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)
Tel.: +49 3991 633680
Fax: +49 3991 6336810

Veranstalter

MÜRITZEUM - Das NaturErlebnisZentrum in Waren (Müritz)
Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)

BesucherInfos

Zwei Rollstuhlfahrer stehen auf dem Vorplatz vor dem Haupteingang des Müritzeum.

Barrierefreiheit

Das Müritzeum ist zu einem großen Teil Barrierfrei. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier

Foto: Mirko Runge/Müritzeum

Hunde erlaubt

Müritzeum mit Hund? Na klar! Alle weiteren Informationen gibt es hier zusammengefasst

schulklasse_klassenfahrt_angebote

Führungen

Alle Angebote zu Führungen durch die Welt der Natur der Mecklenburgischen Seenplatte finden Sie hier

Nach oben scrollen