„Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte“

Puppentheater im Müritzeum

Sonntag, 03.02.2019, 15:00 Uhr, für Kinder ab 5 Jahren

Was tut ein Kater mit einer Möwe, wenn sie ihm vor die Schnauze fällt, für gewöhnlich? Ganz anders reagiert Kater Zorbas als eine Möwe mit letzter Kraft in seinem Revier, einem Hamburger Balkon, landet. Wie, das erfährt man beim Puppentheater im Müritzeum am Sonntag, 03.02.2019 um 15 Uhr.

Zorbas, ein dicker, schwarzer Hafenkater gibt der ölverschmierten Silbermöwe ein Versprechen: das Ei, das sie noch legen wird, nicht aufzufressen, sich darum zu kümmern, bis das Küken geschlüpft ist und der kleinen Möwe das Fliegen beizubringen. Und Versprechen muss man halten, so lautet der Ehrenkodex der Hamburger Hafenkatzen.

Von Anfang an zieht Sabine Zinnecker vom Dorftheater Siemitz die kleinen Zuschauer in die merkwürdige Geschichte mit ein. Das Theaterstück ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Der Eintritt kostet 5 €. Wer im Anschluss oder davor noch ins Müritzeum möchte, zahlt nur noch den Restbetrag zum Tagesticket. Wir empfehlen die Karten unter Tel. 03991 / 63 36 80 zu reservieren und bitten um Abholung der reservierte Karten bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Pressekontakt:

Karin Franz
Marketing
E-Mail: marketing@mueritzeum.de

Müritzeum gGmbH
Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)
Telefon (03991)633 68-19
Fax (03991) 633 68-10
www.mueritzeum.de

Nach oben scrollen