Sonntag, 01.03.2026 um 15 Uhr | für alle ab 3 Jahren
Drei Tiere, eine Insel und jede Menge Gefühl begegnen den Besuchenden des nächsten Puppentheaters im Müritzeum.
Ein Hase, ein Hund und eine Katze… alle drei leben auf einer kleinen Insel im Meer und alle drei haben Ärger bekommen mit der Bäuerin, die auf der Insel lebt.
Alle drei treffen sich unten am Strand und Jaulen und Jammern über das Unrecht, das ihnen widerfahren ist. Die Katze will sich rächen, der Hund will von nun an der Bäuerin alles recht machen, der Hase will sich am liebsten verkriechen und nie wieder hervor kommen… doch das alles bringt sie nicht wirklich weiter.
Endlich kommt einer auf die Idee: Kommt, wir bauen uns ein Schiff!
Ist das die Lösung? Birgit Schuster vom Schnuppe-Figurentheater wird es uns am Sonntag, 01.03.2026 um 15 Uhr im Müritzeum beim Puppentheater berichten.
Eine bewegende und zugleich humorvolle Geschichte über Freundschaft, Mut und den Wunsch nach einem Neuanfang – kindgerecht erzählt mit charmanten Figuren und lebendigem Spiel. Das NaturErlebnisZentrum empfiehlt eine frühzeitige telefonische Anmeldung unter 03991 633 680, da die Plätze begrenzt sind. Vorbestellte Karten sollten bitte bis spätestens 15 Minuten vor Spielbeginn abgeholt werden. Bei Verhinderung wird um eine rechtzeitige Absage gebeten, um anderen Gästen die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben.
Pressekontakt:
Claudia Siatkowski
Marketing
E-Mail: marketing@mueritzeum.de
Müritzeum gGmbH
Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)
Telefon (03991)633 68-23
Fax (03991) 633 68-10
www.mueritzeum.de

