Veranstaltungskalender Müritzeum

ab jetzt bis zunächst 01.03.2020

Hinweise zu Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Corona-Landesverordnung M-V haben wir momentan geschlossen und es finden keine Veranstaltungen statt.


Wir möchten Ihnen an dieser Stelle trotzdem einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen in 2021 geben. Bitte informieren Sie sich aber rechtzeitig auf unserer Website, ab wann wir wieder geöffnet haben und welche Veranstaltungen dann stattfinden werden.


Unsere Bitte: Halten Sie sich an die Vorgaben der Landesregierung zur Bekämpfung der Pandemie - für sich - für uns - für alle!


Und bleiben Sie gesund!Logo-Auge

Sonntag, 07.03.2021, 15 Uhr im Müritzeum

Gans der Bär - Puppentheater im Müritzeum - Für Kinder ab 3 Jahren

GansBär - Puppentheater Müritzeum"Mama" quakt das Gänseküken, als es aus dem Ei schlüpft, das dem Bären direkt vor die Füße gekullert ist."Moment mal", brummt der Bär, "ich bin doch nicht deine Mama. Ich bin ein Bär!... und du bist - anders!" - "Ja, Mama" sagt die kleine Gans und will davon gar nichts wissen. So beschließt der überforderte Bär diesem Dingsda zu zeigen was ein richtiger Bär ist. Aber was, wenn dieses Federvieh ganz wie ein echter Bär klettert, läuft und schwimmt und zu guter Letzt sogar den Fuchs erledigt?Sollte der Bär sich etwa irren?


Ein fröhliches Stück über Gemeinsamkeiten und Unterschiede, Verantwortung und darüber, dass Wahrheiten manchmal relativ sind, frei nach einer Geschichte von Katja Gehrmann, gespielt von Nicole Gospodarek.


Eintritt: 5 Euro                   


Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen ist nur eine begrenzte Anzahl an Gästen erlaubt. Eine vorherige telefonische Anmeldung unter 03991 633 680 ist zwingend erforderlich.


Foto: Haik Büchsenschuss