Lust auf Rätsel und Basteleien? 

Dann werdet schlau wie eine Waldohreule mit Spaß und Spannung! 

Liebe Kinder,

Memory - Pärchensuchehier ist wieder eure Waldohreule. Heute stelle ich euch in der federleichten „Pärchen-Suche“ einige meiner gefiederten Freunde vor.

Die Bastel- und Spielanleitung könnt ihr hier herunterladen.

Noch mehr Federn und Rätselspaß findet ihr in unserer neuen Sonderausstellung „FederNlesen – Einblicke in die faszinierende Welt der Federn“ im Müritzeum.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Spielen!


 Eure Waldohreule

Waldohreule

Und wer jetzt noch mehr Lust auf Rätselspaß hat, der kann hier weitermachen:

Für drei Lebensräume haben wir hier Rätselseiten zusammengestellt. Der Rätselspaß ist für naturbegeisterte Kinder von 6 – 10 Jahren geeignet ABER auch alle anderen können sich gemeinsam in der Familie daran probieren.

Damit auch keine Fragen offen bleiben, schickt das Team der Umweltbildung die Lösung gerne auf Anfrage per Mail zu (umweltbildung@mueritzeum.de).

Und für die Zeit nach der Corona-bedingten-Schließung des Müritzeums wartet beim Vorzeigen des ausgefüllten Heftes beim nächsten Besuch im Müritzeum eine Urkunde und eine kleine Überraschung auf die kleinen Naturfoscher*innen.  

Lebensraum Wasser

Lebensraum Luft

Lebensraum Wald

Und als Zusatz Bastelspaß zu allen Bereichen


fliegende Waldohreule