Sonderausstellungen

Ausstellung PräsentationMehrmals im Jahr lädt das Müritzeum zu interessanten Sonderausstellungen ein. Entdecken Sie die Natur mit ihren Tieren und Pflanzen immer wieder neu: mal künstlerisch auf abstrakten Gemälden oder geheimnisvollen Fotografien oder historisch anhand realistischer Exponate aus der Naturhistorischen Landessammlung.

Fleesensee: Mein Lieblingsplatz - Ausstellung von Walter Schönenbröcher

Traumhafter Blick auf das Land Fleesensee

29. April 2011 - 17. Juli 2011

Land FleesenseeSeit 29. April 2011 lädt der Berliner Fotograf Walter Schönenbröcher zur neuen Fotoausstellung „Fleesensee – mein Lieblingsplatz“ ins Müritzeum in Waren an der Müritz ein. Einen "traumhaften Blick auf das Land Fleesensee" versprechen die Werke des Künstlers. Seine Fotografien erfassen die Natur und die landschaftlichen Höhepunkte rund um den Fleesensee. Aber auch in der umliegenden Gegend, von Malchow bis hin nach Waren entstand eine Vielzahl schöner Fotos.

Mohnblume"Das Land rund um den Fleesensee ist heute mein Lieblingsplatz. Hier tauche ich ein in die Schönheit dieser Landschaft, welche mich weit weg vom Alltagsgeschehen bringt und mir Ruhe und Zufriedenheit schenkt. Es gibt hier täglich etwas zu entdecken, so vielfältig und doch in allem vereint." - so beschreibt es Schönenbröcher selbst.

Der 1964 in Köln geborene Künstler studierte in Aachen und Berlin Mathematik. „Aber Zahlen waren halt nicht alles“. So hat er nach dem Studium als Inhaber einer Unternehmensgruppe im Bereich Mediendesign und Marketing, seine Freude an der Fotografie entdeckt und schon bald wurde aus dem Hobby eine Leidenschaft und weit aus mehr.

Das Müritzeum zeigt die Ausstellung von Walter Schönenbröcher vom 29. April 2011 bis 17. Juli 2011 täglich zwischen 10.00 und 19.00 Uhr als multimediale Show auf vier Leinwänden im Foyer des Hauptgebäudes.

Pressekontakt
Maria Durand, Tel.: 0171 - 49 83 918, E-Mail: MDurand70@aol.com
Weitere Informationen zum Künstler oder zur Ausstellung, finden Sie auch unter www.schoenenbroecher.de

Bilder der Ausstellungseröffnung

Fotograf Publikum Fotograf

Weitere Impressionen in unseren Facebook- oder MySpace-Fotoalben.


Zurück zur Übersicht