Blick zurück und Blick nach vorn – das Müritzeum lädt zum Jahresempfang

Jahresempfang im Müritzeum

Blick zurück und Blick nach vorn

Nach über 600m neu verlegten Kabeln, an die 100 Liter neue Farbe und wirkungsvolle neue Inszenierungen in der Ausstellung blickt das Müritzeum am Freitag, 18.01.2019 beim Jahresempfang auf eine bewegte Zeit zurück. Die im Dezember 2016 bewilligten Fördergelder sind nun in mehreren Umbauphasen im Müritzeum umgesetzt. Es entstand beeindruckendes Neues in dem Natur-Erlebnis-Zentrum. So werden die Gäste des Jahresempfangs mit dem Heißluftballon eine Fahrt über die Müritz unternehmen, sich in den einzigartigen Lebensraum alter Buchenwälder begeben und die glasklare Sicht auf das Maränenbecken genießen. Dabei wird ihr Blick zu den fantastischen Naturaufnahmen abschweifen, die sie teilweise in 290-Grad-Panoramen im Forum des Haus der 1000 Seen umgeben.

Wirtschaftsminister Harry Glawe resümiert die Umbauarbeiten. Sein Ministerium ermöglichte mit der Bewilligung der Förderung eine Investition von insgesamt 1,1 Mio. Euro, die Gesellschafter der Müritzeum gGmbH, der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und Stadt Waren (Müritz), steuerten die notwendigen Eigenmittel bei. Diese Investitionen kommen gut an, wie nicht nur die Besuchereinträge im Gästebuch zeigen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es auch noch nicht das Ende.“ – so soll es Oscar Wild gesagt haben. Und deswegen wird Frau Nagel, Geschäftsführerin des Müritzeums, einen Einblick und einen Ausblick geben, denn Ideen für weitere Neugestaltungen der Dauerausstellungen liegen schon vor.

Wir laden Sie neben weiteren Vertretern aus Politik und Gesellschaft herzlich zu dem Jahresempfang ein.

Freitag, 18.01.2019 ab 17 Uhr

Wir bitten um eine kurze Rückmeldung zu Ihrer Teilnahme.

Pressekontakt:

Karin Franz
Marketing
E-Mail: marketing@mueritzeum.de

Müritzeum gGmbH
Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)
Telefon (03991)633 68-19
Fax (03991) 633 68-10
www.mueritzeum.de

Nach oben scrollen