Touristinfo Neustrelitz

Das Welcome-Center der Residenzstadt Neustrelitz. Entdecken Sie Barock und Moderne sowie die Faszination der Naturlandschaften

Srelitzer StrraßeNeustrelitz hat als ehemalige Residenzstadt des Herzogtums Mecklenburg-Strelitz eine abwechslungsreiche Vergangenheit, die heute immer noch zu erleben ist. Die Kleinstadt im südlichen Mecklenburg begeistert durch das rege kulturelle Leben (u.a. eigenes Theater) und hat architektonisch vom Barock bis zu modernen Bauten alles zu bieten. Der Schlossgarten, in dem schon Königin Luise lustwandelte, sollte bei jedem Besuch in der Stadt Pflichtprogramm sein. Aber auch die angrenzenden Naturlandschaften (Müritz-Nationalpark und Feldberger Seenlandschhaft) bieten Erlebnisse der ganz besonderen Art. Das Welcome-Center der Stadt informiert über die vielen, vielen Angebote der Strelitzer Kleinseenplatte.

Kontakt & Informationen

Touristinformation Neustrelitz
Strelitzer Straße 1
17235 Neustrelitz
Telefon: 0 39 81 -  25 31 19
Fax: 0 39 81 - 23 96 87 0
E-Mail: touristinformation@neustrelitz.de
Internet: www.neustrelitz.de

Information zur Region