Drei Königinnen Palais

Das Welcome-Center zur Historie und Bedeutung des Herzogtums Mecklenburg-Strelitz

Welcome Center mirowDie Geschichte des Herzogtums Mecklenburg-Strelitz ist nicht unwesentlich durch die Damen des Adelsgeschlechts geprägt. Sophie Charlotte (Tante von Luise und Friederike) heiratete den englischen König George III. Die Frau des preußischen Kronprinzen Friedrich Wilhelm III. und damit preußische Königin wurde Luise. Der Sohn Luises, Prinz Wilhelm, wurde als Wilhelm I. zum Deutschen Kaiser ernannt; Tochter Charlotte wurde Zarin von Russland. Friederike (Schwester von Luise) wurde in der dritten Ehe Königin von Hannover.

Diese und viele weitere spannende Hintergründe und Ankedoten zum Adel in Mecklenburg-Vorpommern zeigt das 3 Königinnen Palais auf der Schloßinsel Mirow. Das Palais ist auch für Kinder bestens geeignet. Mittels Audioguide erfahren die Kleinen auf altersgerechtem Niveau Spannendes über den Adel. Außerdem erhaltren Sie viele, viele Hinweise für Entdeckungen in der Region Mecklenburg-Strelitz. Das 3-Königinnen-Palais ist barrierefrei.

Kontakt & Informationen

Drei Königinnen Palais
Schlossinsel 2a
17252 Mirow
Telefon: 03 98 33 -  26 99 55
Fax: 03 98 33 - 26 99 54
E-Mail: info@3koeniginnen.de
Internet: www.3koeniginnen.de

Information zur Region