Lernen und Wissen für Kinder

TessloffAlle Mitglieder im Was-ist-Was-Klub erhalten bei Vorlage des Klub-Ausweises 1 € Rabatt auf den Eintrittspreis im Müritzeum- so macht das Entdecken doppelt Spaß. Das Müritzeum ist Partner des Was-ist-Was-Klub.

Der Was-ist-was-Klub bietet Einblicke in die Themenvielfalt des Tessloff-Verlags mit seiner belkannten Was ist was-Reihe. Zu den Themen Ur- und Frühgeschichte, Alte Kulturen, Zeit der Völkerwanderung, Mittelalter, Neuzeit ab 1492, 1900 und später, Piraten und Entdecker, Politik/Wirtschaft/Recht und Bräuche/Sitten/Religion bietet die Was-ist-was-Bücherserie kindgerechte Informationen. Hier einige interessante Beispiele aus der Buchserie:

Band 5: Entdecker

 Kinderbuch

 

Wer entdeckte Indien? Wann wurden die Weiten der Ozeane entdeckt? Welcher Forscher traute sich als erstes in die Arktis?

Band 14: Versunkene Städte

 Schulbuch

 

Welcher berühmte Forscher aus Mecklenburg ging in die Archäologie-Geschichte ein? Gibt es ganz besondere Gärten in der Geschichte der Menschheit?

Band 18: Der Wilde Westen

 Kindgerechtes Buch

 

Warum wurden die Indianer zu Feinden erklärt? Warum wollten soviele Auswanderer in den Goldenen Westen?

Band 42: Indianer

 Wissen lernen

 

Apachen kennt jeder. Welche anderen Völker gibt es? Welche Rolle spielten die riesigen Bison-Herden?

Band 58: Die Wikinger

 Lehrreiches für Kinder

 

Entdeckten Sie Amerika schon weit vor den Europäern? Was bedeutet Haitabu? Was war das charkteristische am Äußeren der Wikinger?

Band 71: Piraten

 Edutainment Buch

 

Wieso gingen sie auf Beutezüge? Was bedeutet ihre weltweit bekannte Flagge? Welche Taktik verfolgten die Piraten?

Viele der Bücher aus dieser Serie und weitere lehrreiche und interessante Literatur rund um die Themen Bildung und Natur finden Sie in unserem Shop im Müritzeum.