Sensationelle Dressurleistung - Springender Fisch

Fliegende Forelle

Nach über einem Jahr intensiver geheimer Dressurarbeit gelang den Aquarianern des größten Aquariums für einheimische Süßwasserfische Deutschlands eine weltweit bisher einzigartige Leistung. Ihnen ist es gelungen, eine Forelle, nach Anregung durch ein spezielles akustisches Signal, durch einen Reifen springen zu lassen. Die Tiere wurden in extra Aquarien gehalten, damit sie sich Stück für Stück an die neuen Herausforderungen anpassen konnten. Nun ist es Zeit, die Trainingserfolge zu präsentieren: das Training ist soweit voran geschritten, daß diese Sensation auch den Besuchern gezeigt werden kann.

"Die Idee kam uns, da vor allem springende Delphine in verschiedenen Delphinarien weltweit einen großen Besuchermagneten darstellen." erklärt der Aquarium - Experte des Müritzeums. "Schon nach den ersten Versuchen zeigte sich, dass die Forelle (Salmo trutta lirpa) aufgrund ihrer enormen Sprungkraft und einer bis dato unbekannten erstaunlichen Gelehrigkeit am geeignetsten ist." erklärt der Mitarbeiter weiter. Ein wenig Übung war natürlich notwendig. Allerdings konnten die jahrelangen Erfahrungen der Müritzeum-Aquarianer genutzt werden. Schon in den 80er Jahren zu Zeiten des Müritz Aquariums wurden in Waren (Müritz) Fische präsentiert. Dass jetzt unter den verbesserten Bedingungen des Müritzeums auch springende Fische dabei sind, ist natürlich eine neue Dimension.

Am 01.04.2009 ist es so weit. Nachdem bisher nur ein etwas undeutlicher Schnappschuss existiert, sind die Dressurarbeiten so weit fortgeschritten, dass die öffentliche Uraufführung möglich ist. Das Müritzeum lädt alle interessierten Bürger ein, um 14:00 Uhr dieser sensationellen Welturaufführung beizuwohnen. Selbstverständlich wird die neue Dressurshow Dauerprogramm in der Unterwasserwelt des Müritzeums werden. Das Müritzeum ist stolz darauf, ein weiteres Highlight für die Stadt Waren (Müritz), die Mecklenburgische Seenplatte und das Tourismusland Mecklenburg Vorpommern insgesamt geschaffen zu haben.

Bitte beachten Sie unbedingt das Datum der Meldung.

Presse berichtet über die Sensation

Zahlreiche Agenturen haben die Meldung aufgefgriffen und schnellstens veröffentlicht:

Fair-News

Premiumpresse