Wie tickt Natur? - Sommertour durch Mecklenburg-Vorpommern

Am 27.07.2011 ist Station in Waren (Müritz)

Unterwegs im SommerWie tickt Natur? – Diese Frage kann auf der Wie-tickt-Natur-Sommertour auf spannende und unterhaltsame Weise gelöst werden. Denn in diesem Sommer geht das Netzwerk Wie tickt Natur?, hinter dem sich das OZEANEUM Stralsund, das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL auf Rügen, das Müritzeum in Waren (Müritz) und der Zoo Rostock verbirgt, vom 11. Juli bis 7. August 2011 auf große Tour durch das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern.

Am 27.07.2011 gastiert die Wie-tickt-Natur?–Sommertour im Müritzeum. Kleine und große Entdecker können einen ganzen Tag lang bei verschiedenen, täglich wechselnden Mitmach-Angeboten erfahren, wie Natur tickt: Ob typische Tiere der Einrichtungen basteln oder malen, bei einem spannenden Quiz sein Wissen testen und viel über die Natur erfahren  oder mutig den Griff in dunkle Gefilde wagen und dabei der Natur auf den Grund gehen - Das Angebot ist vielfältig und abwechslungsreich.

Mitmachen und Gewinnen

Im Rahmen der Sommertour führt Wie tickt Natur? gemeinsam mit seinem Kooperationspartner, den Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern, ein großes Gewinnspiel durch. Als Hauptpreise werden unter allen Teilnehmern vier Familienwochenenden verlost. Zwei Erwachsene und drei Kinder können sich über zwei Übernachtungen inklusive Halbpension in einer Jugendherberge in Mecklenburg-Vorpommern und Eintrittskarten für eine der vier führenden Erlebnis-Welten freuen.

Das Team von Wie tickt Natur? sorgt für einen unvergesslichen Tag und lädt alle Urlaubsgäste und Einheimische zu einem Ausflug in die Natur ein.