Schnee oder kein Schnee " das ist hier die Frage

BBM MöbelZusammen mit dem Warener Einrichtungshaus BBM hat das Müritzeum eine spannende Wette aufgemacht: Wird es am 17.01.2009 um Punkt 12.00 Uhr in Waren (Müritz) am Müritzeum schneien? Eine einfache Frage meinen Sie? Allerdings nicht, wenn diese bereits im Oktober 2008 gestellt wird. Das Möbelhaus gab sich großzügig und versprach allen Kunden, die in einem gewissen Zeitraum im Möbelhaus BBM gekauft hatten, € 500,00 wenn es schneien würde. Das war schon die einzige Bedingung. Eigens für diese Aktion wurde von BBM sogar ein Notar engagiert, der die Rechtmäßigkeit dieses Versprechens begleitet hat.

Leider erfüllte sich die Hoffnung für die Kunden des Möbelhauses nicht. Trotz des relativ verschneiten Winters 2008/2009 war am 17. Januar strahlend blauer Himmel über Waren an der Müritz. Einen kleinen Trostpreis hatte Ines von den Driesch, Leiterin der Warener Filiale des Einrichtungshauses aber dennoch parat. Jeder Teilnehmer bekam einen  Einkaufsgutschein und das Müritzeum gab noch jeweils Freikarten für das NaturErlebnisZentrum dazu.

Gewinn: fünfhundert EURO