Malen mit Mr. Dark und dem größten Pinsel der Welt

Large BrushWie der  Name schon sagt, soll dieses Projekt  die Freude am Umgang mit Farbe wecken und die Akteure ihre eigene Kreativität entdecken lassen. Gemeinsam mit Besuchern malt Mr. Dark die Bilder – schnell und gut!

Die Belohnung ist die Begeisterung von Kindern und Erwachsenen sowie die Qualität der entstandenen Arbeiten. Für die Besucher bedeutet das: Ein schönes Bild für zu Hause oder das Büro, die motivierende Art des Mr.Dark und das Malen mit dem „größten Pinsel der Welt“ – eben eine ganz besondere Begegnung mit der „Bildenden Kunst“. Der größte Pinsel der Welt von Mr. Dark hat eine Länge von 15 Metern und wiegt ca. 545 Kilogramm.

Wer ist Mr. Dark?

Hinter dem Aktionskünstler Mr. Dark verbirgt sich Ralf Dunkel. Seit 2001 steht er mit dem größten Pinsel der Welt im Guinness Buch der Rekorde. „Mr.Dark“ hat in den vergangenen drei Jahren bei Kreativaktionen mit dem Riesenpinsel etwa 17.000 Bilder gemalt. In Waren (Müritz) gastiert Mr. Dark auf dem Müritzeum Vorplatz am 17. und 18. August 2010.