Radio live vom Warener Marktplatz

dradioDeutschlandradio Kultur gastierte am 18.07.2009 mit der Deutschlandreise in Waren (Müritz). Das Motto der Live-Sendung: "Baden, Wandern, Wasserfahren - nirgends schöner als in Waren - der Luftkurort Waren an der Müritz in Mecklenburg". Interviewpartner waren interessante Persönlichkeiten aus Waren und Umgebung, die von Moderatorin Miriam Rossius interviewt wurden. Unter Ihnen auch Torsten Weiß, Biologe und Mitarbeiter für Umweltbildung im Müritzeum, der live auf der Bühne am Warener Neuen Markt über die Müritz, den Nationalpark und die wunderschöne Naturlandschaft der Mecklenburger Seenplatte sprach.

Weitere Interviewpartner kamen aus den Bereichen Theater und Sport. Auch der Kanu-Olympiasieger Andreas Dittmer stellte sich den Fragen. Mehr zur Sendung und die Aufzeichnung zum Nachhören gibt es hier.

Deutschlandradio Kultur empfangen Sie in Waren auf UKW 97,1 - 95,1 - 90,0 - Deutschlandfunk empfangen Sie in Waren auf UKW 91,3