April April !!!

Forelle springt durch den Reifen... hieß es am 01.04.2009 um 14:00 Uhr im Müritzeum. Zahlreiche Interessierte waren erschienen, um die in verschiedenen Medien durch Mitarbeiter von Deutschlands größtem Aquarium für einheimische Süßwasserfische angekündigte sensationelle Dressurleistung zu bewundern. Allerdings handelte es sich lediglich um einen originellen Aprilscherz. Statt der auf Kommando durch einen Reifen springenden Forelle, durften die interessierten "Opfer", einen Reifen mit dem Schriftzug "April April" begutachten. "Wer genau hingesehen hat", so ein Mitarbeiter des Müritzeums "konnte in dem wissenschaftlichen Namen der Forelle einen versteckten Hinweis entdecken.

Der korrekte Name der Bachforelle ist Salmo trutta fario, wir tauften sie auf Salmo trutta lirpa um. Liest man lirpa von hinten, erkennt man das Wort April." Die Mitarbeiter des Müritzeums hoffen, mit ihrem Scherz niemanden verärgert, sondern dem einen oder anderen Leser bzw. Hörer am ersten Tag des Monats April zu einem Lächeln bewegt zu haben.

April April