Mit Auszeichnung! Familien haben's gut bei uns

Qualität im UrlaubDas Müritzeum darf stolz sein: Im Rahmen des Qualitätsmanagements Familienurlaub des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern (TMV) wurde wiederholt eine Auszeichnung an das Müritzeum vergeben. Wir dürfen das Siegel Geprüfte Qualität im Familienland Mecklenburg-Vorpommern weiterhin tragen.

Zertifizierte Urlaubsangebote für Familien dürfen sich mit dem gekrönten Gustav schmücken. Mit seiner Krone steht der überaus freundliche Fisch für Qualität, Auszeichnung sowie Werthaltigkeit und mit dem Lächeln für Zufriedenheit und Freundlichkeit. Außerdem unterstreicht der kleine Fischkönig, daß es in Deutschlands Wasserland Nr. 1 »Meer zu Seen« gibt als anderswo.

Voraus gegangen war ein Test einer unabhängigen Jury. Unterschiedlichste Kriterien wurden genau unter die Lupe genommen:

Seit 2010 wurde das Müritzeum als besonders familienfreundlich bewertet und ausgezeichnet.