Marketing-Treffen der Müritz-Nationalpark-Partner

Partner NaturIm Juli 2010 kamen Vertreter der Müritz Nationalpark-Partner zusammen, um über gemeinsame Marketingmaßnahmen zu beraten.

Beschlossen wurde unter anderen, die Partnerbetriebe einer internen Prüfung zu unterziehen. Dadurch soll die Qualität der Partnerbetriebe auf höchsten Stand gehalten werden. Wesentliche Mittel des gemeinsamen Marketingbudgets sollen unter anderem für Internet-Aktivitäten verwendet werden. Ziel der Aktivitäten ist es, die einzelnen Partner präsenter zu machen.

In der vom örtlichen Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte herausgegebenen Broschüre Wandern werden die Müritz-Nationalpark-Partner dargestellt werden. Aufgerufen wurde in diesem Zusammenhang noch einmal dafür, die entsprechenden Partner-Logos noch konsequenter zur erhöhten Wiedererkennbarkeit einzusetzen.

Im folgenden sind Pressereisen, Messeauftritte und ähnliche Marketingmaßnahmen geplant. Ebenso soll die Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Nationalparks Müritz intensiviert werden. Konkrete Maßnahmen, wie die Darstellung der einzelnen Müritz-Nationalpark-Partner, kann jedes Partnerunternehmen leicht und nahezu kostenlos selbst in Angriff nehmen.

Derzeit laufen die Planungen für den einmal jährlich stattfindenden Partner-Tag Zu Gast bei den Müritz Nationalpark-Partnern.