MZ Club Torgelow (Torgelow am See)

Holzmotorrad im Müritzeum

Sei 1999 haben sich in Torgelow am See (in der Nähe von Waren Müritz) zahlreiche Freunde der DDR-Motorrad-Marke MZ zusammengefunden. Die Motorräder wurden seinerzeit in Zschopau in Sachsen gefertigt. Beim Torgelower Club geht es nicht nur um die Marke MZ, sondern um die Freude an Motorrädern im Allgemeinen. Regelmäßige Vereinstreffen finden im Landgasthof zum Hahnenschrei statt. Gemeinsam wird die MZ-Motorradgeschichte gepflegt und Erfahrungen werden ausgetauscht. Nicht zuletzt steht die Freude am Fahren immer im Vordergrund. So organisiert der MZ-Club Torgelow gemeinsame Touren und verschiedenste Treffen der MZ-Freunde.
Ein besonders Faible haben die Biker für originalgetreue Nachbildungen für Motorräder aus Holz entwickelt. Diverse Modelle sind in den letzten Jahren entstanden. Ein sehr schönes Beiwagen-Motorrad ist im Müritzeum zu besichtigen.

Kontakt:

Landgasthof "Zum Hahnenschrei"
Backofenstraße 10
17192 Torgelow am See
Tel.: 03991/66 56 26

Mehr zum MZ-Club-Torgelow