AKTUELL  AKTUELL  AKTUELL  AKTUELL



Jetzt hat das Müritzeum (noch) mehr Schmetterlinge im Bauch.

Gestern übergab Uwe Deutschmann den Naturhistorischen Sammlungen Mecklenburg-Vorpommern 11 Kästen mit unzähligen kleinen Faltern. Und das sind noch nicht alle seiner umfangreichen Sammlung. In den nächsten Jahren will er diese vervollständigen. Nur noch 4 Arten fehlen ihm, dann hat er alle derzeit in Mecklenburg vorkommenden 1114 Kleinschmetterlingsarten belegt. Aber es werden neue Arten hinzukommen, wie gestern aus den Vorträgen von Uwe Deutschmann und Dr. Volker Thiele zu hören war.

Wir freuen uns über die Sammlung und bedanken uns recht herzlich!

Sammlungsübergabe_Deutschmann  Sammlungskästen mit KleinschmetterlingenUwe Deutschmann erklärt seine Sammlung

_______________________________________________________>))))°>


Ab 03.03. neue Sonderausstellung:

Die Frühzeit der Photographie - vom Porträt zur Landschaft


Gisela Moll mit Photokanone 1965

Mehr zur Sonderausstellung im Müritzeum

_______________________________________________________>))))°>

Wissen gewinnen, Spannendes erleben, Geld sparen:


Jahreskarte Müritzeum

ein Jahr jederzeit Eintritt zur Natur unterm Dach


mit allen Sonderausstellungen und weiteren Vergünstigungen

als Single-Jahreskarte oder Familienkarte groß und klein erhältlich, mehr Informationen hier.

_______________________________________________________>))))°>


Das Restaurant im Müritzeum ist momentan geschlossen.

Das Team der Fischers Küche udn die Müritzfischer bauen für Sie um. Zum Saisonbeginn wird das Restaurant wieder geöffnet sein.

______________________________________________________>))))°>

________________________________________________


Letzter Filmbeitrag zum Müritzeum:





Aktuelles

Alle News anzeigen

Unsere Partner